Ausgedruckt von http://main-kinzig-kreis.city-map.de/city/db/100901096600/i-mobil-inkl-tag-der-mobilitaet

i-Mobil inkl. Tag der Mobilität

Hondagelände Erlensee

Quellenangabe: city-map Region Main Kinzig Walter Rodumer

Die Veranstaltung „i-Mobil“ ist gewachsen aus dem LebMal-Club Gelnhausen.

LebMal ist eine Kooperation von LEBenshilfe und MALteser, ein zweiwöchentlich stattfindender Freizeittreff für Menschen mit Behinderung.

In eben diesem LebMal-Club wurden die ca. 40 Teilnehmer ab und an nach ihren Wünschen zur Programmgestaltung gefragt. So gingen wir auch vor mit dem Vorschlag eines Club-Teilnehmers, der meinte: "Ich will Auto fahren!" ...

Dieser Vorschlag wurde dann 2 Jahre später Realität.

Quellenangabe: city-map Region Main Kinzig Walter Rodumer

Quellenangabe: city-map Region Main Kinzig Walter Rodumer

"Der Tag ist jedes Jahr auf`s Neue geprägt von Spaß, Action und purer Lebensfreude!"

Bildurheber: city-map MKK Walter Rodumer

Der erste Autofahrtag wurde 2009 durchgeführt. Nach dem großen Erfolg fand er jährlich in Gelnhausen Meerholz, auf dem Parkplatz vor der Sport- und Kulturhalle, statt.

Aufgrund der beruflichen Tätigkeit in der Honda-Akademie konnte Frau Dietz die dortige Führung von der Idee begeistern, den frühren Lebmal Autofahrtag auf dem dort vorhandenen Test- und Schulungsparkour durchzuführen.

In neuem Umfeld der Honda Akademi und mit breitem Rahmenprogramm fand iMobil inkl. Tag der Mobilität am 1. August 2015 erstmalig statt.

Bildurheber: city-map Region Main Kinzig Walter Rodumer

Mehr Infos zu city-map Region Main Kinzig unter:

city-map Marktplatz >>>

city-map Homepage >>>

city-map-OnlineMARKETING-HomePAGE-ImageVIDEO

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen