Ausgedruckt von http://main-kinzig-kreis.city-map.de/city/db/100901095900/kinzigtal-total

KINZIGTAL TOTAL

M-Net Kinzigtal Total – Hessens längstes Straßenfest 10.9. 2017

Quellenangabe: city-map Region Main Kinzig Walter Rodumer

Von der Mündung bis zur Quelle

"Hessens längstes Straßenfest".

Viele tausend Besucher werden wieder entlang dem Flusslauf der Kinzig, der von der Quelle bei Sinntal bis zu ihrer Mündung in den Main in Hanau durch eine der schönsten Regionen Deutschlands führt, per Fahrrad oder auf Skates unseren schönen Heimatkreis erkunden.

Bildurheber: city-map Region Main Kinzig Walter Rodumer

Kinzigtal Total - zum 25. mal, Hessens längstes Straßenfest!

Auch in diesem Jahr konnten die Teilnehmer des Fahrad- und Familiensonntags sich über den aktuellen Stand der E-Mobilität informieren. Vor dem Barbarossa-Center in Gelnhausen-Roth wurde hierzu einiges geboten. Neben der Ausstellung von Elektro-Fahrzeugen, konnten sich Besucher mit Besitzern von E-Autos, die ebenfalls mit Ihren eigenen Fahrzeugen vor Ort waren, über den Alltag mit einem E-Fahrzeug informieren. Darüber hinaus gab es ein Musikprogramm mit einer Formation der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen, moderiert von Radio MKW. Mit von der Partie waren M-net mit einem Info-Stand und der Jubiläums-Fotokation, sowie die Kreiswerke Main-Kinzig mit einem Infostand und einem Seagway-Parcours. Für das das leibliche Wohl sorgte die Melitia Roth.

Bildurheber: Schoebo Air


Kinzigtal Total ist, was es sein soll:
"Ein Radlersonntag als Festtag für die ganze Familie!"

Bildurheber: Schoebo Air

„Unsere Umwelt aktiv schützen“
und die Natur und die Sehenswürdigkeiten unseren Heimatkreises mit dem Fahrrad oder auf Inline-Skates erkunden und genießen. Nicht umsonst gehört der Main-Kinzig-Kreis mit seinen breitgefächerten Aktivitäten im Bereich der regenerativen Energien zu den Vorreitern in Deutschland.

Bildurheber: city-map MKK – Tel. 06051 7880050

Veranstalter:
Main-Kinzig-Kreis – Fachbereich Sport
Ansprechpartner:
Louis Rack Tel.: 06051-8514459
Karsten Schmidt Tel.: 06051-8514665

Mehr Infos zu city-map Region Main Kinzig unter:

zum city-map Marktplatz >>>

zur city-map Homepage >>>

city-map-OnlineMARKETING-HomePAGE-ImageVIDEO

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen