Ausgedruckt von http://main-kinzig-kreis.city-map.de/city/db/100901095300/breitbandfest-main-kinzig-kreis

Breitbandfest Main Kinzig Kreis

Ziel erreicht - Breitbandausbau im MKK fertiggestellt

Quellenangabe: city-map MKK / Walter Rodumer

Mit informativen Vorträgen ab 15 Uhr, sowie einer offiziellen Feier ab 16 Uhr, begann das Fest für alle Besucher mit Diskussionsrunden, Livemusik Musik, Comedy und weitere Attraktionen zu den Themen der digitalen Welt.

Landrat Erich Pipa, der zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Breitband Main-Kinzig GmbH ist, erklärte im Vorfeld: "Wir wollen zum einen mit allen Bürgerinnen und Bürgern feiern, dass wir flächendeckend im Kreis nun ein Glasfasernetz ausgebaut haben. Wir wollen aber auch den richtigen Umgang mit der Technologie und dem schnellen Internet diskutieren!"

Bildurheber: city-map MKK Walter Rodumer

Das Bürgerportal und der Brüder-Grimm-Saal standen jungen Künstlern und Tüftlern zur Verfügung. Grundschüler sowie Mittelstufenschüler hatten eigene Kunst- und Physikprojekte vorbereitet. Darüber hinaus gabt es Exponate und Informationen aus der Geschichte der Telekommunikation sowie des Breitband-Ausbaus.

Bildurheber: city-map MKK Walter Rodumer

Beeindruckende Kraftpakete: Große Baumaschinen waren auf dem Gelände der Kreisverwaltung und der Kreiswerke aufgefahren. Mitarbeiter der beteiligten Tiefbauunternehmen standen Rede und Antwort und erklärten den Einsatz der Maschinen.

Bildurheber: city-map MKK Walter Rodumer

Live-Musik und Comedy: Martin „Maddin“ Schneider und Andy Ost traten mit ihren aktuellen Programmen auf und lehnten sich an das Thema moderne Kommunikation direkt an. Mit der Band „Background“ auf der Bühne auf dem Kreiswerke-Hof und dem Vokalchor TonArt im Barbarossasaal konnten sich alle Besucher an einer großartigen Musikunterhaltung freuen.

Die Breitband Main-Kinzig hat den Kreis in den vergangenen zwei Jahren mit einem Glasfasernetz von rund 550 Kilometer Länge ausgestattet. Über den Diensteanbieter M-net können nun allle Bürger Internetraten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde nutzen.

Hier geht`s zum schnellen Internet >>>

Mehr Infos zu city-map Region Main Kinzig unter:


city-map Marktplatz >>>


city-map Homepage >>>


city-map-OnlineMARKETING-HomePAGE-ImageVIDEO

Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen